der runde würfel

4. Oktober 2010

Gute Miene zum…..

Kategorie: Allgemein,Fotografie,Galerie,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , , , — bigfoot @ 01:07

bösen Spiel. Atomkraft, Windkraft, Endlager, Ungewiss, Unmut, Gewissen, Handeln

CO2 und Co verursachen in der Atmosphäre ihr Unwesen. Da sitzt man 20Km unterhalb der schützenden Ozonschicht und kann sich des Gedankens nicht verwehren, dass man von vielen, von vorne bis hinten belogen und veräppelt wird. Doch was soll man jetzt glauben? Wer bezahlt die Zukunft?
Da ziehen für die eine oder andere Technologie richtig dunkle Wolken auf.

1. Oktober 2010

Kennt Ihr das? Teil II

Kategorie: Allgemein — Schlagwörter: , , , , — bigfoot @ 21:20

Man sitzt so abends vor dem Flimmerkasten, haut gerade die zweite Flasche Wein weg, und reflektiert die vergangenen 15 Jahre.

Ich weis, die völlig falsche Kombination. Man kann nur verlieren.

Was ist in den vergangenen Jahren gut gelaufen; was nicht. Wenn man nun einen Zettel schreiben würde, müsste man sich einen Strick nehmen, denn man hat doch die eine oder andere Entscheidung getroffen, die definitiv die Falsche war und andere, wo man heute sagt, dass war Goldrichtig.

Die Welt ist eine andere um einen herum. Zehn oder 15 Jahre jünger, und man wüsste nicht mal Live, was die DDR ist. Die Mauer iat für einen ein Betonbrocken, den man für viel Geld kaufen kann.

Der 3.Oktober kommt. Da können wir ja feiern. Für einige ein Freudentag, für andere ein Trauertag. Hat eigentlich mal jemand ausgerechnet, wieviele Stellen bei Geheimdiensten jetzt doppelt besetzt sind???

powered by wordpress; my content © 2009 - 2016