der runde würfel

27. Juni 2011

Endlich Sommer

Und passend zum zweiten Sommermärchen, fängt der Sommer an. Und selbstverständlich gewinnt die Deutsche Frauen Fußball Nationalmannschaft mit 2:1 gegen Kanada. Über 73.000 begeisterte Zuschauer sahen neben der Bundeskanzlerin Angela Merkel, Joseph Blatter, Theo Zwanziger und Bundespräsident Christian Wulff einen spannenden und mitreissenden Kick im Olympia Stadion in Berlin.
Mehr als 18 Millionen zu Hause an den Bildschirmen. Wenn ich daran denke, dass der DFB Frauen Fußball noch gar nicht vor allzu langer Zeit verboten hatte – Und heute sich mit diesen Lorbeeren rühmt?

26. Juni 2011

Snoop Dogg mit Wet zum Frühstück

Kategorie: Kurios,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , — bigfoot @ 11:21

In Deutschland undenkbar. In Schweden jedoch, kann man das hören, was die Künstler produzieren. 105.3 Mhz Energy NRJ Sweden Sonntags morgens um 10:40.

Snoop Dogg mit Wet – nicht Sweat und irgentsoein Remix mit David Guetta.

21. Juni 2011

Die Bananen und der Euro zu viel

Kategorie: Kurios,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , — bigfoot @ 21:16

Bio-Bananen im Angebot. 99 ct das Kilo. Was daran dann Bio ist, steht vermutlich auf einem anderen Blatt. Auf der Ware sind zwar noch 1.99 Euro ausgezeichnet, aber ich Frage zur Sicherheit noch einmal das Fachkundige Personal in der Frische Abteilung, wie das denn mit dem Aktionspreis funktioniert.
Die Antwort ist simpel. Ich müsse mich um nichts kümmern. Die Kasse macht das Automatisch. Super denke ich mir. Ich wähle Bananen für 2.16 Euro, also 1.085 Kg. Ich lege sie zur Kontrolle auf die Waage und stelle fest, dass die Bananen zwar gut aussehen, aber Untergewicht haben. Egal, ist in der Toleranz.
An der Kasse angekommen und nach dem obligatorischen bezahlen, suche ich verzweifelt den Eintrag 1.07 Euro. Den finde ich nicht, aber dafür den 2.16 Euro Punkt in der Liste. Ich dackele zur Information, stelle mich brav in die Reihe und warte geduldig, bis ich mein Anliegen vorbringen darf.
Nach kurzer Erklärung und deren Rückversicherung in der Abteilung, erhalte ich 1,09 Euro, ein Schokoladen Präsent und ich gehe nach Hause.
Eigentlich ein Unding.

18. Juni 2011

Der Pfandrückgabeautomat und der Barcode

Kategorie: Computer,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , — bigfoot @ 14:13

Früher war alles besser. Der Automat jedenfalls ist vollkommen unintelligent, denn sobald der Barcode auf einer Vilsa Pfandflasche leicht Beschädigt ist, nimmt dieser die Flasche nicht an. Ein Mitarbeiter hätte die Flasche erkannt und natürlich die 15 ct ausgezahlt.
Jetzt mussten wir einen Mitarbeiter aus dem Markt rufen, nach fünf Minuten warten kam dann auch einer, dieser suchte dann aus den hunderten von leeren Flaschen eine identische heraus und schickte uns zurück zum Automaten. Na Toll - und nochmal anstellen.
Nur gut, das wir das alles mit uns machen lassen.

15. Juni 2011

Blackberry Bold 9700 OS 5.0

Kategorie: Computer,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , , — bigfoot @ 23:15

Ich hätte gerne auf meinem Blackberry das neue OS6. Es soll ja Vodafone Kunden geben, die ein OS6 für das Bold 9700 haben. Ich habe mein Blackberry direkt bei einem unabhängigen Händler gekauft. Also ohne Branding und so.
Meine Frau hat auf Ihrem Torch 9800 bereits das OS6 und ich finde es um längen besser. Auf der RIM Seite gibt es immer noch keine Info dazu, ob und wann es das OS6 für das Bold 9700 für alle gibt. Alsp bleibt es bis dahin bei meinem v5.0.0.593.

Ältere Einträge »

powered by wordpress; my content © 2009 - 2016