der runde würfel

29. Februar 2012

Vertrauen in die Bankenwelt und deren Software

Kategorie: Allgemein,Kurios,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , — bigfoot @ 22:20

Es ist schon etwas beunruhigend.
Da wird etwas auf dem Konto gebucht und der Tag der Wertstellung weicht “etwas” von der Realität ab.

Aber wenn’s stimmt, muss ich da wohl ewig drauf warten oder wird Morgen, am 30.02. Daten verarbeitet???

 

19. Februar 2012

6 Minuten im Parkhaus

Kategorie: Auto,Kurios — Schlagwörter: , , , , , , — bigfoot @ 18:39

Für 6 Minuten im Parkhaus gerade 0,70 € bezahlt. Das macht dann geschmeidige 7 € die Stunde. Mal kurz auf der Zunge zergehen lassen?! Dagegen ist der Spritpreis doch nen Schnäppchen.
 

9. Februar 2012

Fehler “F0″ behoben

Kategorie: Haus,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , — bigfoot @ 21:24

Der Techniker war da und musste das mittlere Leistungsmodul austauschen. Kostet regulär 399 Euro.

Nach Rücksprache mit einer Zentrale, stellte er uns “nur” 160 Euro in Rechnung. Dafür, dass das Induktionskochfeld noch wie neu ist und gerade mal 10 Wochen aus der Garantie war, …

Wir können jedenfalls wieder Kochen.

7. Februar 2012

Bibber bibber kalt

Kategorie: Allgemein,Haus — Schlagwörter: , , , , , , , , , , — bigfoot @ 00:50

So, jetzt wird es allmählich kurios. Derzeit – 18,3°C . In Worten “Minus achtzehnkommadrei Grad”!!! Und es ist nicht mal ein Uhr Nacht. Eigentlich will ich gar nicht wissen, wie kalt es noch wird.

Update 1:15: Jetzt sind es schon -19°C.

6. Februar 2012

Induktionskochfeld – Fehler F0

Kategorie: Allgemein,Haus — Schlagwörter: , , , , , , , , — bigfoot @ 21:34

Ob unser Kochfeld weis, dass es draussen sau kalt ist? Ansonsten kann ich mir keinen Grund erklären, weswegen unser knapp zwei Jahre altes Induktionskochfeld von Siemens EH 975 SK 11 E den Gest aufgegeben hat. Der Kundendienst kommt am Donnerstag, bis dahin müssen wir und wohl mit dem Dampfgarer und dem Backofen behelfen. Die beiden linken Felder sagen “F0″. Die anderen drei Felder tun einfach nichts. Der Hinweis in der Bedienungsanleitung, das Kochfeld vom Strom zu trennen, brachte nichts. Schade. Es ist wohl wie bei einigen anderen, ein IGBT Leistungstransistor. Ein Artikel für ein paar Cent, bzw. wenn es hoch kommt, wenige Euro. Mal sehen was der Techniker so sagt.

Ältere Einträge »

powered by wordpress; my content © 2009 - 2016