der runde würfel

27. Mai 2011

Speedport W 722V und W-Lan

Kategorie: Computer,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , — bigfoot @ 01:07

Zu unserem VDSL Anschluß haben wir damals einen Speedport W 722V von der Telekom geliefert bekommen. Scheinbar ist dieser aber einer normalen Nutzung mit zwei Notebooks und zwei via W-Lan verbundenen Blackberrys nicht gewachsen. Jedenfalls bricht die Verbindung in regelmäßigen Abständen zusammen. Dann hilft nur ein in das Gerät pusten, denn es ist kurz vor der Kernschmelze. Derzeit behelfen wir uns damit, bei geplanten größeren Downloads oder dem Wunsch des Surfens nachzugehen, entweder ein Kabel zu ziehen oder einen Kühlakku an das Gerät zu befestigen. Dann klappts auch mit dem W-Lan.

In naher Zukunft wird dieser weiße Kunststoffblock, gegen eine Cisco ausgetauscht. Hier haben wir uns jetzt für eine CISCO887VW-K9 entschieden. Dazu noch die Option SL-CNFIL-88x-1Y (Ein Jahres subscription für Content Filtering für/gegen URL/Phishing).

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

powered by wordpress; my content © 2009 - 2018