der runde würfel

29. August 2011

Everything you need to know….

Kategorie: Computer,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , — bigfoot @ 23:03

Wenn doch alles tatsächlich so einfach wäre.

FPGA’s sind doch ziemlich kompliziert. Da hilft nicht nur das Internet, sondern auch die eine oder andere Literatur. Vor einiger Zeit hatte ich mir zwei Bücher bestellt, denen ich mich nun endlich intensiver widme.

FPGAs 101 “Everything you need to know to get started” erschienen im Newnes Verlag von Gina R. Smith (ISBN 978-1856177061) und VHDL 101 “Everything you need to know to get started” ebenfalls im Newnes Verlag erschienen, aber von Wiliam Kafig (ISBN 978-1856177047).

Etwas tiefer ging ja bereits das Buch FPGA-Based Implementation, erschienen im John Wiley & Sons Verlag (ISBN 978-0470030097) (Buch Bestellungen). Um ehrlich zu sein, zu tief. Diese Buch quillt über vor Algorithmen und ist zum Einsteigen und verstehen einfach viel zu detailiert.

So wie ich das bisher von den beiden “grünen” 101 Büchern sehe, scheinen die für mich eher geeignet zu sein. Die Xilinx Virtex XCV400E (Und Zurück) FPGA’s werde ich vorerst in Ruhe lassen, denn die waren einfach zu Teuer um sie für irgentwelche Versuche zu verbraten. Aber die Spartan-XL (Mehr Xilinx) FPGA’s werde ich mir einfach mal vornehmen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

powered by wordpress; my content © 2009 - 2019