der runde würfel

24. Juli 2010

Crossover the Raq3

Kategorie: Computer,Privat — Schlagwörter: , , , , , , , , , , , — bigfoot @ 18:25

Der Raq3 läuft endlich. Nachdem es unmöglich war mit dem Image mein Notebook mit Netzwerkunterstützung zu starten, nahm ich einfach meine Workstation, klemmte eine 3com 905TX in einen der Slots und dann ging es endlich. Mit dem Crossoverkabel alles auf die Platte installiert und gut wars.
Das eine Gigabyte Ram wird immer noch nur mit knapp 900MB erkannt, dafür aber unter voller Performance die CPU mit 550 Mhz.
Jetzt muckt aber immer noch die Fesplatte. Da werde ich wohl mal in die Bucht schauen, ob ich was passendes finde.
Nachdem die Kiste oben war, hatte ich mal Gelegenheit die my.cnf etwas zu frisieren. Die http.conf hatte es auch dringend nötig. Aber nach der WordPressinstallation, krückte die Kiste nur rum. Der Flaschenhals ist aber definitiv nicht die Datenbank, denn die macht von der I/O Last her keinen Stress. Der Apache wartet Ewigkeiten und blockiert die CPU. Kann doch nicht sein, das der Apache 6 Sekunden benötigt, um die Startseite und alle anderen Seiten ebenso gemütlich ausliefert. Da muss ich wohl noch ein wenig auf Entdeckungsreise gehen. …tbc…

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

powered by wordpress; my content © 2009 - 2020